Über mich...

Ich bin studierter Naturwissenschaftler mit einem ausgeprägten Interesse am Zeichnen, digitaler Mediengestaltung und Grafikdesign. Dabei beschäftige mich ausschließlich in meiner Freizeit mit künstlerischen Dingen wie beispielsweise der digitalen Bildbearbeitung.

Beruflich bin ich momentan als Biologe in der Forschung tätig und arbeite mit verschiedenen Schlupfwespen (Brackwespen), die im ökologischen Landbau und im biologischen Pflanzenschutz als so genannte „Nützlinge“ eingesetzt werden.

Davor war ich in den akademischen Bereichen Bionik, Pflanzenphysiologie bzw. in der universitären Verwaltung tätig.

Me01.jpg

Neben meinem Interesse an naturwissenschaftlichen Themen liebe ich gut gemachte Zeichnungen, Karikaturen und bin von der wachsenden Speed-Painting-Szene begeistert. Comics und Bildgeschichten haben mich bereits mein ganzes Leben begleitet, wobei mich vor allem die verschiedenen, in unterschischiedlichen Bildsprachen ausgedrückten, kulturellen Hintergründe der Künstler und Künstlerinnen faszinieren. Im Besonderen bin ich ein begeisterter Fan der Zeichenstile von den Künstlern

 

Christin Mézières

Eric Geusz

Frank Hoppmann

Ingrid Liman

Nicolas Keramidas

Pierre Lavaud (Mazan)

Robert Valley

Sebastien Millon

Shaun Tan

Home-logo-TrennZeichen.png

Ich bin ebenfalls auf Facebook und Instagram vertreten (diese Seite befindet sich derzeit im Aufbau; meine Facebook und Instagram-Accounts werde ich demnächst hier verlinken) und kann am besten unter der folgenden Email-Adresse erreicht werden:

 

stefanchrist@web.de

 

Ich bitte um Verständnis falls meine Rückmeldungen etwas Zeit brauchen, da ich mich -wie oben angemerkt- nur in meiner Freizeit damit beschäftigen kann und mein Terminkalender in der Regel recht vollgepackt ist.

 

Über Fragen, Anregungen, Rückmeldungen, Kommentare oder Bemerkungen zu meinen Arbeiten oder dieser Webseite freue ich mich natürlich sehr.

Home-logo-TrennZeichen.png