Konzept

Die Natur verhandelt nicht…

complex_issues.jpg

...doch ein Urteil fällt früher oder später - so oder so. Eine Tatsache, die jedem (Natur)Wissenschaftler bzw. jeder Wissenschaftlerin im Hinterkopf vage dämmert. Unabhängig davon, ob eine solche Erkenntnis ignoriert, davor gewarnt oder abgelehnt wird.

Ich bin davon überzeugt, dass wir Menschen uns mittlerweile auf diesem wunderbaren Planeten in eine Situation gebracht haben, in der wir in der Lage sind sämtliche (überwiegend von uns höchstselbst hergestellten) Bedrohungen für das dauerhafte Fortbestehen unserer eigenen Spezies in den Griff zu bekommen. Die Optionen liegen auf der Hand, allerdings sind wir als Menschheit derzeit, meiner Meinung nach, leider noch etwas blind auf beiden Augen...

Neben meinem Engangement in der Forschung möchte ich mit meinen Arbeiten einen kleinen Teil dazu beitragen auf einige dieser zum Teil widersprüchlichen Optionen hinzuweisen und uns allen die Augen für eine gedeihliche Zukunft ein klein wenig weiter aufzudrücken.